Prunksitzung 2020
des Carneval Club Concordia

Seit Jahren arbeiten wir bei vielen Projekten eng mit dem Carneval Club Concordia zusammen. Die alljährliche Prunksitzung ist auch für uns immer wieder ein ganz besonderes Highlight. Hierbei unterstützen wir den CCC tatkräftig in den Gewerken Licht- und Tontechnik.

Auch nach über 15 Jahren, in denen wir die Prunksitzung nun schon technisch betreuen, begeistern uns die vielseitigen Tänze und kreativen Büttenreden. Mit dem abwechslungsreichen Programm gehen natürlich auch ständig wechselnde Anforderungen an die Technik einher: Unterschiedliche Lichtstimmungen, wechselnde Positionen, veränderte Anzahl der Darsteller und und und. Die genauen Anforderungen der Dramaturgie erhalten wir oftmals erst zur Generalprobe und müssen dann schnell reagieren. Hier sind vor allem die kreativen Köpfe unseres Regie-Teams gefragt, die den technischen Rahmen um die Darbietungen bauen und die passenden Effekte erzeugen.

In diesem Jahr war es der Gastauftritt des Amorbacher Klosterchors, der uns besonders gefordert hat. Ein Chor aus 17 Personen inklusive eigener Kapelle musste in Minuten spielfertig auf die Bühne gebracht werden – ohne vorherige Probe. Durch unsere schlagkräftige Bühnencrew und unseren erfahrenen FOH Operator hat dennoch alles reibungslos geklappt und das Publikum feierte die Männer in den Kutten. Auch das Feedback des Chors war einstimmig: Sie hatten selten einen so professionellen Quickchange erlebt!

Besonderes Augenmerk legten wir – wie in jedem Jahr – auf die Sprachverständlichkeit für das Publikum sowie den „Monitormix“ für Chor, Kapelle, Prinzenpaar und Elferrat. Es war eine rundum gelungene Show und eine Heidengaudi, bei der auch unser 3-köpfiges Team seinen Spaß hatte.

Lust bekommen, nächstes Mal mitzufeiern? Weiterführende Infos finden Sie hier:
Carneval Club Concordia www.kreuzkoepf.de
Amorbacher Klosterchor www.klosterchor.de