Live-Konzert
eines kleinen Stars

Nach einigen großen TV-Auftritten bei The Voice Kids, Little Big Stars und Ein Herz für Kinder hatte Nils Vandeven einen großen Wunsch: Er wollte ein Konzert in und für seinen Heimatort Bürgstadt geben! Und uns von Stage Effects war es eine große Freude, an der Umsetzung dieses Wunsches mitwirken zu können.

Bei zwei kurzen Treffen wurden die Rahmenbedingungen besprochen und dann ging es auch schon an die Planung für den großen Auftritt. Neben der Veranstaltungstechnik kümmerten wir uns um die Bestuhlung. Hierbei waren selbstverständlich die gesetzlich festgelegten Fluchtwege und Sitzabstände einzuhalten. Im November 2019 war es dann soweit – Nils’ Live-Konzert in Bürgstadt.

Als Blickfang und wesentliches Kernelement der Show nutzten wir eine Projektion unmittelbar über den Köpfen der Künstler. Die Lichtstimmungen passten wir mit über 40 Scheinwerfern perfekt auf die jeweiligen Songs ab. Und durch eine Dunstmaschine sowie eine zusätzliche Bodennebelmaschine konnten wir tolle Effekte zaubern – der letzte Schliff für diese wunderbare Veranstaltung.

Im Audiobereich setzten wir auf ein In-Ear-System für Nils und die Band, die mit knapp 30 unterschiedlichen Mikrofonen abgenommen wurde. So konnte unser FOH-Operator jedem Instrument die passende Note verleihen.

Das Konzert war ein Erfolg auf ganzer Linie und hat nicht nur die Herzen aller Besucher höherschlagen lassen, sondern auch unsere.